Der Feuerspucker

 Vince Diablo

"The hottest export from hell" erweckt sein ureigenstes Element zum Leben. Dem Betrachter steht der Schweiß auf der Stirn, wenn Vince die Flammen bis zu 9m weit spuckt.


Vince Diablo geht mit seiner Präsentation weit über das bloße Feuerspucken hinaus. In seiner Gestalt als "DIABLO"erzählt er eine Geschichte rund um das Feuer.
Den Schwerpunkt dieser Erzählung legt er auf die teuflisch-diabolischen Aspekte. Wie das Feuer einerseits verführt und andererseits verbrennt, entwickelt Vince Diablo in einer ausgefeilten Choreographie des Fire-Breathings.


Wild und ungebändigt bewegt sich Vince Diablo über die Bühne und lässt für den Zuschauer die infernalische Macht des Höllenfeuers spürbar werden. Genauso wie züngelnde Flammen ein Faszinosum darstellen, vor dem man sich ängstigt, so ist sein Auftritt: Er beschwört die menschliche Neugierde und Urangst gegenüber dem Feuer.

 

 

Der Feuerschlucker:

  • Vince Diablo zeigte schon sehr früh eine hohe Begabung für die Akrobatik und Artistik. Dieses Talent baute er konsequent im Zirkus aus und faszinierte dort das Publikum mit seinen Darbietungen.
  • Sein großes Interesse am Element Feuer führte ihn zum Studium des Feuerspuckens und -schluckens, aber auch zu den Kenntnissen über die Körperakrobatik.
  • Er erlernte das Beherrschen der Firebreathing unter Anleitung diverser Meister. Seine Perfektion im Umgang mit dem gefährlichsten aller Elemente demonstriert er seit längerer Zeit in zahlreichen Feuershows, die ihn durch ganz Europa geführt haben.